Vorwort

Mit 2023 wird eine umfassende Änderung bei den Gefahrgutvorschriften im Luftverkehr wirksam. Dies ist der kompetenzorientierte Schulungs- und Beurteilungsansatz (auf Englisch CBTA für Competency based Training and Assessment). Ein Unternehmen muss als Arbeitgeber sicherstellen, dass die Mitarbeiter*innen für die tatsächlich ausgeübten Tätigkeiten befähigt sind.
Der folgende Test dient der Beurteilung der Mitarbeiter*innen durch den Arbeitgeber.
Füllen Sie die folgernden Felder aus und klicken Sie auf Test starten, um zu beginnen.
Wie hoch ist die maximale Nettomege je Versandstück bei UN 3091, Verpackungsanweisung 969, Teil-II für Passagierflugzeuge?
Wie lautet die richtige Eintragung in der Shipper's Declaration für UN 3090, Verpackungsanweisung 968, Teil-IB?nEine Kiste aus Pappe mit 2 kg Netto
Welche Stoffeigenschat hat die Gefahrenklasse 2.2?
Welche höchstzulässige Nennenergie in Wattstunden haben die Zellen und Batterien die unter der UN 3481, Verpackungsanweisung 967, Teil-II versendet?
Darf UN 3480, Verpackungsanweisung 965, Teil-IB auf einem Passagierflugzeug transportiert werden?
Wie ist "Ausrüstung" bei UN 3091 und UN 3481 definiert?
Muss die Angabe vom Absender und vom Empfänger auf dem Versandstück und in der Versendererklärung gleich laute
Was wird unter "Netto-Gefahrgutgewicht" bei Lithium-Batterien verstanden?
Welche maximale Nettomenge darf je Versandstück bei UN 3090, Verpackungsanweisung 968, Teil-IB verpackt werden?
Welche Voraussetzung muss erfüllt sein, wenn UN 3480 nach der Verpackungsanweisung 965, Teil-IB versendet wird?
Vielen Dank, dass Sie an dieser Prüfung teilgenommen haben. Ihr Antworten werden überprüft und Sie erhalten innerhalb der nächsten drei Werktage eine Auswertung.